Mein schamanischer Weg

Wie ich schon erzählt habe, beschäftige ich mich schon seit Jahren mit Energiemedizin, Heilung und vor allem mit alten Wissen. Ich bezeichne mich selber ja als Heide, was oft mit ungläubig verwechselt wird, was aber in keinster Weise stimmt.  In der nordischen Mythologie glaubte man an sehr viele Götter und auf diesem Weg kam ich auch zum Hexentum.  Das hat jetzt nichts mit Märchen oder sonstigen okkulten Dingen zu tun 😉 .. für mich ist Hexentum eine Naturreligion – 
die Verbindung zwischen der Natur und dem Menschen wiederherzustellen.  Durch Rituale und der Verbundenheit zur Natur , das Wissen über Pflanzen- und Kräuterheilkunde und das feiern von Jahreskreisfesten, macht es mir möglich, wieder auf meine  Wurzeln zu besinnen und meine eigentliche Werte zu erkennen.

Jeder erlebt Magie auf seine persönliche Art und Weise.. alles kann – nichts muß. Ich fühle mich auch extrem mit der Natur verbunden, die für mich das Höchste ist, was es gibt – die 4 Elemente.
Feuer, Wasser, Erde, Luft.. die Himmelsrichtungen.. wir könnten ohne diese Elemente gar nicht existieren und es gäbe ohne diese Dinge im Prinzip auch keinen Gott. Vor allem in der heutigen Zeit..in unserer ach so tollen fortschrittlichen Zeit, wo Elektronik, Handy, Spielekonsolen,  Facebook und Co unser Leben „versüßen“.. wo liegen da die WERTE..

Hast du eine gute Verbindung?  Nein.. ich meine jetzt nicht dein WIFI 😛

Die Verbindung

  • zur Natur
  • zu den Naturwesen
  • zu den Pflanzenwesen
  • zu den Elementen
  • zu den Tieren
  • zu den Menschen
  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte in uns
  • ein achtsamer Umgang mit allem was ist

Schamanismus beinhaltet all das und noch mehr für mich..   Schamanismus ist kein Glaubenssystem, keine Religion, sondern eher eine Lebensphilosophie, eine Einstellung zum Leben. Das geistige Heilen in schamanischer Tradition ist aus meiner Sicht das ganzheitlichste  Weg der Heilung, denn er berücksichtigt gleichermaßen Körper, Geist und Seele und das Umfeld des Menschen. 
Im Fokus stehen nicht einzelne Symptome, die behandelt werden, sondern der ganze Mensch mit seinem Energiesystem, in das der Schamane aufgrund seiner Verbindung mit der geistigen Welt Einblick erhält. 

Aus diesem Grund, habe ich eine Ausbildung angefangen. Die schamanische Reise oder auch Andersweltreise,  war für mich einer der schönsten Techniken und Erlebnisse, die ich hatte.. und immer noch habe. 
Für uns modernen Menschen ist noch immer die Vorstellung von Himmel (oben) und Hölle (unten) ansatzweise bekannt. Für die Menschen schamanischer Kulturen gibt es mehrere Welten, mindestens aber drei:  die Welt der Menschen, in der „Mittleren Welt“ sowie eine „Untere Welt“ und eine „Obere Welt“. Es sind Welten mit ihren ganz eigenen Landschaften und Oberflächen.

Die untere Welt
ist jene Welt, in der verborgenes Wissen, verlorene Seelenanteile wieder gefunden werden. Da wo die  Krafttiere  zu Hause sind.

Die obere Welt
ist jene Welt, in der der Schamane Antworten auf künftige Ereignisse von seinen Geisthelfern erhält. Da sind auch die Apus, die aufgestiegenen Meister, die Erzengel und Heilengel.

Die mittlere Welt
ist unsere Erde, die Welt in der wir alle leben, also die Hierwelt.

 Im Mittelpunkt meiner schamanischen Welt steht der Baum, der Lebensbaum.   Mit seinen Wurzeln unter der Erde, seinem Stamm auf der Erde und seiner Krone im Himmel. Dies sind die 3 schamanischen Welten, Unterwelt – der Wurzelbereich, Mittelwelt – der Stamm und Oberwelt – die Krone.

Grundsätzlich ist diese Fähigkeit in andere Welten zu „reisen“ in jeden Menschen von Geburt an angelegt. Jedoch die unterschiedlichen kulturellen und sozialen Dogmen, haben dieses Wissen über die Jahrhunderte fast ausgelöscht. 

Grundsätzlich bietet ja jede Art von Geistigen Heilen für nahezu jedes Problem eine Heilbegleitung oder auch Heilungshilfen  ..   Voraussetzung ist :
           

                             immer die Bereitschaft des Ratsuchenden zur Veränderung

An dieser Stelle möchte ich gern noch mal sagen.. Wenn ihr euch angesprochen fühlt, wenn ihr Fragen habt oder Hilfe sucht..      Ihr  dürft mich gerne jederzeit kontaktieren.Ich freue mich auf jeden einzelnen von euch. Eure Daten und Angaben werden streng vertraulich behandelt 



Ein Kommentar zu „Mein schamanischer Weg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s